Sonntag, 23. Januar 2011

Murrini

Hallo ihr Lieben in der Bloggerwelt,

heute morgen war ich fleißig und bin stolz wie Oscar ;-) *Brust rausstreck, Bauch einzieh und 10 cm wachsen*
Ich hab Augenmurrini gemacht.... die setzt man auf Perlen um ihnen ein Gesicht zu verleihen... das ist gar nicht so einfach, man muß an einer Glasstange mehrere Schichten Glas aufbauen....
Außer einem leichten Nervenzusammenbruch, zittrigen Händen und einem Beinahohnmachtsanfall hat alles gut geklappt.... na ja, fast.
Schaut, so sieht das dann aus

 das sind die fertigen Murrini


und so sieht es an der Stange aus beim Brennen


und so vor dem Schneiden und nach dem Ausziehen an der Stange
Ich wünsche euch noch allen einen schönen Sonntag 
Nicole



Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Wow, Herzlichen Glückwunsch, du hast allen Grund wahnsinnig stolz auf Dich zu sein !!!!!

LG Melanie

AUSGLAS hat gesagt…

Ich schau dir auf die Augen....voller Anerkennung und ein kleines bisschen Neidvoll....ich wollte ich könnte das auch!
Echt toll ...und so schön!
Gratulation
Grüßle Sandra

ingelore hat gesagt…

Liebe Nicole,
ja , deine Augenmurrinis sind spitze geworden!!! :-)
lg ingelore

*☆Kaddi ☆* hat gesagt…

Ui, ich hab zwar (noch) keinen Plan von der ganzen Materie aber das sieht grandios aus und war sicher sehr aufwendig. Klasse!!!

Liebst, Kaddi

sandra hat gesagt…

Wow, die sind ja toll geworden. Ich habe mal einen Perlendrehkurs gemacht und kann mir daher genau vorstellen wie das mit dem Nervenzusammenbruch gemeint hast :-)
Jetzt bin ich mal auf die Perlen mit Gesicht gespannt !
LG Sandra

Katrin hat gesagt…

Liebe Nicole, wow, da kannst du Stolz auf dich sein. Siet richtig aufwendig aus. LG Katrin